Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: GFX-Boot Customizer - Ideen und Problemlösung

Navigator

Downloads
    686
    Uploads
    25
    Hallo Friedhelm

nun habe ich alle mir vorhandenen Umgebungen unter XP und mit Win7 x64 und x86er Source erstellt und getestet. Dabei habe ich noch mehrere auswählbare Veränderungen in den Konfigurationsskripten vorgenommen und mein Resultat bleibt dasselbe. Es funktioniert wie es soll. Hervorragend. Und das sage ich nun auch nicht einfach so, das kannst Du mir glauben.

Deine Fehler im PE-System liegen nach meiner Vermutung bei Deiner SourceDVD oder hierbei http://www.livesystem-pro.de/showthr...ull=1#post3968 irgendwo begraben.

Was ich aber wirklich nicht habe, ist ein Win7 x64 Host PC. Den kann ich mit meiner Hardware auch leider nicht virtualisieren.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

PE-Fachmann
    Downloads
    49
    Uploads
    0
    Hallo Ihr helfenden Hände,

ich werde Eure Anregungen testen, ich melde mich bei Erfolg/Mißerfolg - da gib´s noch ein, zwei andere Baustellen, wo ich nicht so ganz zufrieden sein kann - aber erst einmal muss dieses doch zu Laufen gebracht werden können...

herzlichen Dank erst einmal für Eure Mühe und Geduld!
    Liebe Grüße
    Friedhelm

PE-Fachmann
    Downloads
    49
    Uploads
    0
    Leider geben die Scripte keine Fehlermeldungen aus, die ISO-Dateien werden jetzt gar nicht nach ...target\...\boot\... geschrieben. Hab mich schon gewundert, wieso das alles so schnell geht. Hab´s jetzt mal auf nem anderen Rechner probiert, leider das gleiche. (Die Fehlermeldung oben hab ich ja dann auch nicht mehr. Außer Supergrub bedinden sich keine weiteren BS ISOs in dem Ordner.

Hab´s jetzt mal händisch probiert (direkt auf den vorbereiteten Stick kopiert) und siehe da, nu läuft´s mit allen Menüpunkten... ist zwar ne "Krücke", aber was soll´s.

Die Idee, dass möglicherweise Schreibrechte an einigen Fehlern oder Ungereimtheiten Schuld sein könnten, erscheint mir auch logisch, d.h. diese Tipps werde ich mit einem neu entpackten Builder beherzigen. Nu hab ich bestimmt schon einiges verfummelt...
    Liebe Grüße
    Friedhelm

Navigator

Downloads
    686
    Uploads
    25
    Hallo Friedhelm,

danke für die Rückmeldung. Wir werden bei den Skripten zukünftig noch deutlicher versuchen, auf event. Umstände hinzuweisen.
    Bisher ist es teilweise in den Bootskripten nötig, die heruntergeladenen ISO teilweise umzubenennen und in den entsprechenden OtheBS/Ordner zu kopieren.

Wenn Du bessr in der Materie bist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Du uns zur Nutzerfreundlichkeit der Skripte helfen würdest.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    56
    Hallo Friedhelm,

im welchen Pfad liegt die ISO.
    Und welcher Pfad ist im Skript angegeben.

Könntest du auch mal das dazu gehörige LOG Posten.

Wenn Du bessr in der Materie bist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Du uns zur Nutzerfreundlichkeit der Skripte helfen würdest.
    Sehe ich auch so.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

PE-Fachmann
    Downloads
    49
    Uploads
    0
    Hallo Ihr Beiden,

gern helfe ich, wollte aber nicht zu tief einsteigen, meine Zeiten liegen 20-25Jahre zurück, da wurde noch in Assembler gemacht... dat is wohl vorbei...

hier ging´s nur um Folgendes:

Beispiel:
    D:\LiveSystempro\Projects\Multi7PE_SE\OtherBS\ubcd-files\ubcd.iso
    sollte lt. Script nach
    D:\LiveSystempro\Target\Multi7PE_SE_CD\Boot\ubcd.i so
    kopiert und anschließend mit in den Stick eingebunden werden

das ist schiefgelaufen, mit anderen "OtherBS" ebenfalls (wahrscheinlich hab ich aufgrund der Probierereien das Ganze vermurkst...)

Nun hab ich die ISOs einfach nachträglich auf den Stick geschoben, nur um zu sehen, ob ich das daraufhin booten kann - ja, es funktioniert so, die Menüs sind ja erstellt worden, das wollte ich nur wissen...

Da es vom zuständigen Script aber nicht aus welchem Grund auch immer gemacht wurde, wäre es da ggf. sinnvoll, im Message-Fenster z.B. "file not found" o.ä. auszugeben. Der normale Anwender - so wie ich - merkt ja nichts, geht nur rasend schnell und merkt erst hinterher, das was schiefgelaufen ist.

Ich meckere nicht darüber, im Gegenteil, ich habe allergrößte Hochachtung für die Mühe, sich für andere was einfallen zu lassen und freue mich natürlich, dabei auch Anregungen zu finden. Das geht aber jetzt zu weit im Thread, denke ich.

Ich warte immer noch auf die X17...iso, dann gibt´s ein frisches Projekt, bitte Geduld, ist jetzt erstmal zwecklos, da kommen wir nicht viel weiter.

... mein "Hintergrund" maul schon :-)
    Liebe Grüße
    Friedhelm

PE-Fachmann
    Downloads
    49
    Uploads
    0
    Hallo Admins,

melde mich mal kurz zurück mit der Bitte/dem Vorschlag, vielleicht an dieser Stelle ein ähnliches Unterforum ins Leben zu rufen, wie bei den "normalen" Scripten, nur bezugnehmend auf Scripte für das Grub - Menü.

@sbond
    An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bedanken bei Dir für diese MultiBootSystem, das ist einfach der Hammer, läßt eigentlich keine Wünsche offen... Das kann man nicht hoch genug hängen.

und zu Schluß noch kurz, ich arbeite nunmehr erst einmal mit Win7-32bit, das läuft und bringt nicht die angesprochenen Probleme der 64bit Version.
    Liebe Grüße
    Friedhelm

Navigator

Downloads
    686
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von Friedhelm Beitrag anzeigen
    melde mich mal kurz zurück mit der Bitte/dem Vorschlag, vielleicht an dieser Stelle ein ähnliches Unterforum ins Leben zu rufen, wie bei den "normalen" Scripten, nur bezugnehmend auf Scripte für das Grub - Menü.
    Gute Idee. Habe ich hier umgesetzt. Fragen zu "Grub Boot" Skripte

und zu Schluß noch kurz, ich arbeite nunmehr erst einmal mit Win7-32bit, das läuft und bringt nicht die angesprochenen Probleme der 64bit Version.
    Eigentlich sind dies keine nennenswerten Probleme gewesen. Denke ein x64-Systembenutzer hat sich mit der anderen Systemarchitektur, vor dem Build einer PE auseinanderzusetzen und sollte prüfen, welche Apps und Optionen sowie Treiberpakete wirklich bei einem Rettungs-System den erwünschten Sinn machen.

Dies heißt jetzt aber nicht dass Du Dir keine Gedanken gemacht hast. Wir sind froh um jede Meldung, die bei LSp Verbesserungen bewirken können.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

PE-Fachmann
    Downloads
    49
    Uploads
    0
    Hallo Bazii und alles anderen,

nachdem ich mich zuerst mit Win7 64-bit naheliegender Weise probiert hatte, da bei mir das auf meinen beiden Rechnern läuft, und daher die ganzen Widrigkeiten der 32-bit Anwendungen usw. zum Tragen kamen, mußte ich ja zwangsläufig all die Fragen dazu stellen.

D.h., das 64-bit sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden, wenn man weiß, dass man das auch wirklich braucht.

Erste Wahl ist demnach die 32-bit Architektur, da hab ich jetzt auch keine Probleme mehr und es läuft so wie Ihr beschreibt - super.

Worin ich mich aber noch versuchen möchte, ist WinXP, da hängt´s bei mir. Das scheint mir nun gar nicht so einfach zu sein. Meine WinXP SP2 oder 3 DVD´s werde als Ausgangsmedium nicht erkannt, wie genau muß ich da vorbereiten? Braucht´s ein installiertes WinXP wie damals bei der UBCD4WIN? Hab das leider nur in einer virtuellen Umgebung zur Verfügung (RettungsSystem nach Hardwareausfall).

Bin die Thread´s durch, aber so richtig komm ich da nicht weiter...
    Liebe Grüße
    Friedhelm

Navigator

Downloads
    686
    Uploads
    25

nachdem ich mich zuerst mit Win7 64-bit naheliegender Weise probiert hatte, da bei mir das auf meinen beiden Rechnern läuft, und daher die ganzen Widrigkeiten der 32-bit Anwendungen usw. zum Tragen kamen, mußte ich ja zwangsläufig all die Fragen dazu stellen.

D.h., das 64-bit sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden, wenn man weiß, dass man das auch wirklich braucht.

Erste Wahl ist demnach die 32-bit Architektur, da hab ich jetzt auch keine Probleme mehr und es läuft so wie Ihr beschreibt - super.

Worin ich mich aber noch versuchen möchte, ist WinXP, da hängt´s bei mir. Das scheint mir nun gar nicht so einfach zu sein. Meine WinXP SP2 oder 3 DVD´s werde als Ausgangsmedium nicht erkannt, wie genau muß ich da vorbereiten? Braucht´s ein installiertes WinXP wie damals bei der UBCD4WIN? Hab das leider nur in einer virtuellen Umgebung zur Verfügung (RettungsSystem nach Hardwareausfall).

Bin die Thread´s durch, aber so richtig komm ich da nicht weiter...
    Hallo Friedhelm

könnstest Du bitte für die Fragen mit XP ein weiteres Thema eröffenen, da wir hier nun etwas "offtopic" werden.
    Vielen Dank.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

PE-Fan
    Downloads
    89
    Uploads
    0

D.h., das 64-bit sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden,...
    Ich habe weder mit dem GFX-Boot Customizer noch mit dem Booten von USB Stick keine Probleme unter Win64

Navigator

Downloads
    686
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von JanGiGo Beitrag anzeigen
    Ich habe weder mit dem GFX-Boot Customizer noch mit dem Booten von USB Stick keine Probleme unter Win64
    Hallo JanGiGo

vielen Dank für die Info.
    Leider nehmen sich nicht viele Leute die Zeit, auch mal zu schreiben wenn die Dinge gut funktionieren.
    Viele Grüße, -_Bazii_-

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    56
    Hallo JanGiGo

vielen Dank für die Info.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

PE-Fan
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Boa *kinnladeamboden* Geniales Prog! Wie macht man sowas? Studierst Du Informatik? Ich hab mich die letzten Tage mit gfxboot/gfxmenu rumgeschlagen und ne akzeptable Lösung hinbekomme, aber Dank Dir war das jetzt alles umsonst Verbesserungsvorschlag: eine Option einbauen, die es ermöglicht, dass das Vorschaufenster laufend (also bei Änderungen) aktualisiert wird. Aber hat absolut keine Priorität^^

PE-Fachmann
    Downloads
    49
    Uploads
    0
    LSP - 64-bit:

bitte nicht mißverstehen - das 64-bit System läuft super! - eben halt nur mit den Einschränkungen bei 32-bit Programmen.... wenn man das weiß und damit "leben" kann, ist es ne tolle Sache!

... und, falls ich das noch nicht gemacht habe, von meiner Seite ein super Dankeschön für das Grub-Menü, das ist ein must-have aller feinster Sorte. Bin gespannt, was es daran noch so zu verbessern gibt...
    Liebe Grüße
    Friedhelm

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte