Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Portable Programme in das Projekt LSP einbinden

NVDA-User Avatar von Rolf B.
    Downloads
    46
    Uploads
    0

Frage Portable Programme in das Projekt LSP einbinden

Hallo Forum.
    Ich habe das Problem das ich in dem Projekt Live Systen Pro (neueste Version von Care)
    Portable Programme einbinden möchte. In einer älteren Version die in der Zeitschrift Con 06/2013 veröffentlicht wurde gab es diese Nöglichkeit.
    Dort war im Projekt die Nöglichkeit vorgesehen portable Programme unter
    PESE/Apps/Portable//Pstart einzubinden.
    Gibt es in den neuesten Projekt auch diese Möglichkeit ?
    Danke für eure Hinweise.
    Gruß Rolf

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Hallo Rolf,

hier der Link zu den portablen Apps.

http://www.livesystem-pro.de/downloa...do=file&id=113
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

Downloads
    46
    Uploads
    0
    Hallo Bazii -,
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mich villeicht falsch ausgedrückt.
    Es geht nir nicht um den portable VLC Player.
    Ich nöchte eine portable Anwendung die nur aus einer EXE Datei besteht in den Builder einbinden.
    Wie kann ich das tun?
    Gruß Rolf

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Hallo Rolf.

Ich gab dir den Link für die "Portable Apps Suite". Das hat nichts mit dem VNC-Player zu tun.

Wenn du eine Exe Datei einbinden möchtest kann Du das tun, indem Du Dir das Script selbst erstellst mit http://www.livesystem-pro.de/downloa...do=file&id=371 und/oder http://www.livesystem-pro.de/downloads.php?do=file&id=340

Edit: ..... und wenn Du dabei Hilfe benötigst, kannst Dich jederzeit melden.
    Geändert von Bazii (22.11.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Edit:
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

Downloads
    46
    Uploads
    0

Lächeln

Hallo - Bazii -,
    Danke für Deine Hilfe,
    Ich werde mich nit dem Problem beschäftigen und evetuell un weitere Hilfe nelden,
    Da ich Anfänger bei diesen Problenen bin benötige ich sicher viel Zeit und weitere Hilfe.
    Aber das Projekt LSP interessiert mich sehr und ich finde es ganz toll das es dieses Forun gibt und wie auf die gestellten Fragen reagiert wird.
    Gruß Rolf

Downloads
    46
    Uploads
    0
    Hallo Bazii -,

Hallo
    Danke für die Hilfe. Es hat funktioniert. Ich habe die portable Aps und auch neine portable
    Apps die aus nur aus einer exe besteht einbinden können und diese beiden Anwemdungen funktionieren.

Ich habe aber noch eine Frage und ein weiteres Problem.
    Angenommmen ich wollte eine weitere Anwendung die nur aus einer Exe Datei einbinden dann geht es
    nicht nit dem Weg über create srt, da dort die bereits integrierte Anwendung eingetragen ist. Wenn ich die
    neuen Daten eingegeben und create srt drücke kommt die Frage. Diese Anwendung ist bereits in allen Projekten
    enthalten ob ich sie löschen nöchte, wenn ich ja drücke löscht er offensichtlich etliche Dateien aber wenn ich die
    Daten wieder eingebe sagt ernir ich solle den Namen eingeben obwohl alles ausgefüllt ist

Ich nöchte eine weitere portable Anwendung über ein Script einbinben,
    Im projekt win8PE habe ich in Projekt unter Apps den Ordner NVDA eingerichtet .
    In diesen Ordner habe ich alle notwendigen Dateien kopiert
    Bei create package habe ich bei script Dateiname die den Speicherort der exe eingegeben.
    (%BaseDir%\Projects\Win8PE\Apps\NVDA\nvda.exe)
    In In SScript Verzeichnisname habe ich den Namen des Ordners angegeben in dem die dateien enthalten sind.
    (%BaseDir%\Projects\Win8PE\Apps\NVDA)
    Das Sript wurde erstellt und in Projekt unter C:\LSP_K\Temp\Win8PE\Scripts als LSPNVDA.zip abgelegt.
    Ich habe nun das Script importiert. Es wurde auch importirt, erscheint aber nichtim Projekt .
    Auch wenn ich das Projekt abarbeite erscheint in der VMWare nichts.
    Ich habe offentsichtlich Fehler gemacht, aber welche ?
    Kann mir geholfen werdem ?

Danke im voraus.
    Gruß Rolf

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Hallo Rolf

Zitat Zitat von Rolf B. Beitrag anzeigen
    Ich nöchte eine weitere portable Anwendung über ein Script einbinben
    Wenn die Meldung von LiveSystem pro kommt, dass es die Anwendung als Skript bereits gibt, ist das auch so.
    Das Skript prüft die Regularien dazu ab. Schau bitte nochmal nach, ob wirklich alle Felder im Skript richtig und
    stimmig ausgefüllt sind. Von Hand musst Du nichts, also keine Dateien kopieren. Die komplette Erstellung für Dein PE-System
    übernimmt das create.srt Skript.

Bitte klicke beim Erstellen Deines Skriptes auf die Schaltfläche "App + Skript + Paket" erstellen.
    Somit wird dann Deine Anwendung bei einem erneuten Erstellungsprozess (Build) in das PE-System eingebunden.
    Falls du nur Paket erstellen anklickst, wird die Anwendung nicht in Dein PE-System übernommen.
    Dann wird nur ein Paket geschnürt, das importabel ist.

Schau mal hier. Da gibt es eine Anleitung zur Skripterstellung vom Friedhelm.
    Leider ist diese Anleitung nicht gesprochen und sehr klein. Du wirst der Anleitung als Sehbehinderter
    wahrscheinlich nur dann folgen können, wenn Du öfters mal auf "Pause" drückst und die Bildschirmlupe aktivierst.

Vielleicht kann FeelGood1969 bald ein gesprochenes Video erstellen. Der kann das am besten von uns allen.
    Ich frage mal bei ihm an.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    283
    Uploads
    21
    Hi Rolf,

das Problem kenne ich.
    Versuche mal bevor Du die nächste Anwendung via Create.srt einbinden bzw. erstellen willst das LSP zu beenden und einmal neu zu starten.
    Meistens werden erst dann die neu eingegebenen Daten übernommen wie Scriptname usw.
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

Downloads
    46
    Uploads
    0
    Hallo Bazii -,
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe nun folgendes Problem. Ich hatte die Anleitung auch schon gesehen.
    Nun hab ich die ZIP Datei LSP-createSRT2 heruntergeladen und in das Projekt inportiert aber
    unter Utilities erscheint inner noch die Version LSP-createSRT, also nicht die Version2.
    Bein Starten der Anwendung erscheint immer noch die alte Naske und nicht die in Link dargestellte Naske.
    Irgendwas habe ich falsch genacht.
    Es tut nir leid wenn ich Euch so ner ve, aber ich nöchte ein Projekt erstellen, das es Sehbehinderten,
    und ev. Blindem ernöglicht nittels Sprachausgabe das LSp zu bedienen.
    IIch kann zwar die Sprachausgabe per Hand starten wenn ich z.B auf den USB Stick das portable NVDA als Ordner kopiere un dann die Nvda.exe aufrufe.
    Das ist aber für stark Sehbehinderte sehr schwierig und Blinde unmöglich.
    Deshalb wollte ich zumindestens eine Verknüpfung zum Starten auf dem Desktop, besser noch
    einen Autostart der Sprachausgabe ernöglichen.
    Ich hoffe dabei auf Eure Hilfe.
    Danke in voraus
    Gruß Rolf

Downloads
    46
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von FeelGood1969 Beitrag anzeigen
    Hi Rolf,

das Problem kenne ich.
    Versuche mal bevor Du die nächste Anwendung via Create.srt einbinden bzw. erstellen willst das LSP zu beenden und einmal neu zu starten.
    Meistens werden erst dann die neu eingegebenen Daten übernommen wie Scriptname usw.
    Danke, aber das hatte ich schom getan und das genannte Problem bleibt.

Gruß Rolf

Downloads
    283
    Uploads
    21
    Hi Rolf,

Du möchtest also ein Script für NVDA machen.
    Ich denke wir können Dir da sicherlich behilflich sein.

Wie ich sehe ist das ja frei erhältlich über
    http://nvda.handytech.de/

Wir schauen uns das mal an und machen ein Script.

Ah wie ich gerade gelesen habe hat Martt bereits ein Script für NVDA erstellt.

Okay ich teste es mal.

Was genau möchtest Du?
    Das es automatisch gestartet wird?
    Geändert von FeelGood1969 (03.12.2013 um 14:06 Uhr)
    Grüsse

FeelGood1969
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

Downloads
    283
    Uploads
    21
    Benutze immer am besten das Script Update Center um die Scripte und das LSP auf den aktuellsten Stand zu halten.
    Leider ist das auch eines der weniges Scripte die immer manuell upgadatet werden müssen, also im DownloadCenter herunterladen und dann importieren.

Ich weiß nun leider nicht wie es bei Sehbehinderungen mit der Farberkennung ist, da man im Update Center an der Farbe erkennt ob auf dem Server ein neues Script vorliegt oder es gar noch gar nicht im LSP importiert wurde.
    Vielleicht kannst Du dazu auch mal etwas sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Lade doch mal bitte dein Script über http://www.file-upload.net/ hoch und poste hier den download Link

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Rolf B. Beitrag anzeigen
    Ich habe nun folgendes Problem. Ich hatte die Anleitung auch schon gesehen.
    Nun hab ich die ZIP Datei LSP-createSRT2 heruntergeladen und in das Projekt inportiert aber
    unter Utilities erscheint inner noch die Version LSP-createSRT, also nicht die Version2.
    Bitte vorher das alte Script aus dem LSP entfernen.
    Grüsse

FeelGood1969

Downloads
    46
    Uploads
    0
    Hallo FeelGood1969,
    Ich freue nich sehr für eure Hilfe.
    "Ah wie ich gerade gelesen habe hat Martt bereits ein Script für NVDA erstellt."
    Wenn das so wäre ist das Super.
    Am liebsten wäre es mir wenn es automatisch gestartet wird, denn Blinde können es nicht ohne Sprachausgabe starten. Sehr stark Sehbhinderte wie ich können durch Bildschirmvergrößerungen und kleimer Auflösung die Ikons auf dem Destktop erkenmnen und dan starten.
    Das Update Center werde ich einbinden. Ich bin noch in der Lage Farben zu unterscheiden.
    Ich freue nich sehr für die Unterstützung,, da wir als Nenschen mit Behinderung versuchen die Probleme die uns interessieren zu lösen, wenn es auch viel länger dauert .
    Ich werde den LSP nochnals von vorne aufbauen das NVDA Script dann auf http://www.file-upload.net/ hiochladen und mich wieder nelden.
    Das wird einige Zeit dauern
    Gru´ß Eolf

Downloads
    283
    Uploads
    21
    hi rolf

das hier war die aussage von marrt

- Get the Update Center script (http://www.freescript-lsp.de/Utils/LSP-UpdateCenter.7z)
    - Download the following scripts: PreConfig/Macro/GetCacheFiles/Visual C++/Nvda Reader.
    - Important: delete the Wim directory and subdirectories (because of the new PreConfig).
    - Start building. Nvda Reader works fine in English/German/Dutch. Both x86 and x64.

ich bin noch auf der arbeit daher kann ich es leider nicht überprüfen.
    Wenn es das script nvda gibt von martt dann brauchst du es nicht hochladen.
    ich schaue es mir dann mal inhaltlich an, denke man kann sicherlich eine verknüpfung in den autostart ordner legen.
    die schönere variante wäre natürlich über die regestry, aber da hab ich keine erfahrung mit.

vielleicht madmax
    Grüsse

FeelGood1969

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    357
    Uploads
    55
    Hallo,

ich kann es mir heute Abend mal anschauen.

Edit:
    Also es werden Verknüpfungen erstellt und man hat die möglichkeit
    für einen Autostart.
    Geändert von madmax (03.12.2013 um 18:43 Uhr)
    Gruß
    madmax

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte