Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pfad zu 7z.exe im Update Center ändern

PE-Fan Avatar von Zgloa
    Downloads
    32
    Uploads
    0

Pfad zu 7z.exe im Update Center ändern

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Update Center nicht richtig, da es sich nach dem Download jedes mal beschwert, dass
    \LSP\Projects\Tools\7z.exe
    nicht gefunden wird.
    Kein Wunder, denn die 7z.exe befindet sich auch in
    \LSP\Tools\7z.exe
    Ich habe keine Ordner verschoben oder ähnliches und alles ist so, wie es nach dem Download LSP 1.0.3.6 entpackt wurde.
    Wo kann ich den Pfad im Update Center anpassen? Ich möchte nicht einfach "quick & dirty" den Ordner ans gesuchte Ziel kopieren.
    Langfristig müsste das sowieso angepasst werden damit das wieder zusammenpasst.

Dabei fällt mir ein, ich musste auch schon die 7za.exe manuell hineinkopieren, da ein Script (leider weiß ich nicht mehr welches) diese Datei gesucht hat und diese Datei aber nicht vorhanden war.

Liebe Grüße,
    Zgloa

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    55
    Hallo Zgloa,

und Willkommen im Forum.

Danke für die Information wir werden uns das Problem anschauen
    und versuchen zu lösen.

Wenn dir das Skript wieder einfällt gib bescheid dann passen wir da an.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    308
    Uploads
    28
    HI Zgloa,

hmmmmmmmm lade Dir noch mal das LSP neu runter und schaue mal in der gepackten Datei nach wo da die 7z.exe liegt.

Ich hab ein ziemlich aktuelles LSP und bei mir liegt die unter Tools.
    Es kann schon mal (besonders bei Lappis ) passieren das Ordner sich an den Mauszeiger "pappen" und man diese dann verschiebt ohne das man es bemerkt.
    Gerade bei Touchpads beliebt

Ich würd das Verzeichnis einfach wieder verschieben und nichts im Script ändern, einfach aus dem Grunde da es genug andere Scripte gibt die auch auf 7z zugreifen, des weiteren ist es glaube ich tiefer verankert und in "Pfaden" enthalten innerhalb des LSP.

Wie gesagt schau einfach mal nach in der neu heruntergeladenen Version.
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fan Avatar von Zgloa
    Downloads
    32
    Uploads
    0
    Danke für die schnellen Antworten und die Begrüßung!
    Konnte das Problem mit den Tipps eingrenzen und auch lösen:
    LiveSytem-pro version 1.0.3.6
    In dieser Version befindet sich 7-zip im Ordner \LSP\Tools
    Ich dachte ich hätte auch die neueste Version des Update Centers (per Info Button im Update Center), aber es war 1.0.0.3
    Dieses verlangt 7-zip aber im Ordner \LSP\Projects\Tools
    Habe das Update Center neu heruntergeladen (natürlich manuell ;) ) und importiert (Version 1.0.0.4).
    Dort funktioniert alles, denn diese Version sucht nach 7-zip im richtigen Ordner (\LSP\Tools).
    In der LiveSystem-pro Benutzeroberfläche habe ich jetzt zwei Einträge unter Utils, nämlich
    "Update Center" (= 1.0.0.4)
    "LiveSystem pro Update Center" (= 1.0.0.3)
    Beide werden dort aber unter v.3 angezeigt (deshalb dachte ich, ich hätte die neueste Version!).
    Fazit: LSP 1.0.3.6 und Update Center 1.0.0.3 sind inkompatibel

Anschlussfrage: Wie bekomme ich das inkompatible Update Center wieder weg? Gibt es eine Script-Deinstallationsroutine? Ordner einfach löschen (wo überall?) könnte schwierig sein, da ich dann erstmal identifizieren muss was zu wem gehört (vgl. "UpdateCenter.srt" und "Update Center.srt", ...).

Das eingangs erwähnte 7za.exe Problem versuche ich noch wieder in Erinnerung zu bringen. Dazu hoffentlich später mehr.

Liebe Grüße,
    Zgloa

PE-Fachmann
    Downloads
    63
    Uploads
    0
    Hallo Zgloa,
    am einfachsten und sichersten ist, den Ordner umbenennen und später löschen.
    Kannst natürlich auch gleich löschen. Ich behalte es halt erstmal noch, für wer weis was.
    Dann alles neu machen, eventuell mit neu runterladen.
    Es dauert dann zwar wieder etwas beim 1. Mal, aber dafür ist es jungfräulich.
    Wenn Du mal unerklärliche Fehler hast hilft das auch.
    Gruß
    Franzel

Downloads
    308
    Uploads
    28
    Hi Zgloa,

das Update-Center ist das einzige Script was sich NICHT über das Update-Center updaten läßt.

Wow was ein Satz

Das geht nur manell.

Um es sauber zu machen geh in den Ordner LSP\Projects darunter findest Du die einzelnen Projekt Ordner für die jeweiligen Betrriebssysteme.
    Leider mußt Du dann manuell in jeden Unterordner der da lautet UTILS und dort die Datei UpdateCenter.srt und den Ordner LspUpdate löschen.

Danach LSP starten udn das aktuelle Script noch mal importieren.
    Dann sollte alles wieder funzen.
    Grüsse

FeelGood1969
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fan Avatar von Zgloa
    Downloads
    32
    Uploads
    0
    Danke nochmal für die Hilfe.
    Habe nach FeelGood1969s Anweisungen die (doppelt vorhandenen) Update Center Ordner und Dateien gelöscht und danach nur das neu heruntergeladene Update Center importiert. Problem gelöst.
    Hierzu von mir der Hinweis, damit andere vielleicht gleich das richtige löschen können: Der Ordner "Update Center" und die Datei "Update Center.srt" gehören zum neuen/aktuellen Script und der Ordner "UpdateCenter" und die Datei "UpdateCenter.srt" zum alten, also neu mit Leerzeichen und alt ohne.

Das Script, das nach der 7za.exe verlangt hat, habe ich leider nicht mehr gefunden.

Liebe Grüße,
    Zgloa

Downloads
    308
    Uploads
    28
    Schön das wir Dir helfen konnten.
    Grüsse

FeelGood1969