Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: LiveSyspro.exe bricht sofort ab – »need admin privileg«

PE-Novize
    Downloads
    54
    Uploads
    0
    Hallo Madmax, hallo Kare,

ich habe nun noch einmal gründlich mehrere Versuche gemacht, mir eine LiveSystemPro-CD zu stricken. Meine Erfahrungen sind folgende: Zunächst löschte ich den gesamten Ordner, in welchem die LiveSystemPro-Dateien aus den vorigen Build-Versuchen waren. Auch lud ich mir sowohl Programm als auch Scripte noch einmal runter. Ich versuchte ebenfalls eine Minimal-Konfiguration, auf der wirklich nur das Allerwichtigste drauf war. Dies war nicht möglich, da das für mich wichtigste Programm (MinitoolDriveCopy) beim Build/Download immer wieder für einen Abbruch sorgt.

So ließ ich dann dieses eine Programm schließlich weg, und es gelang, eine ISO zu bilden. Nachdem ich diese aber gebrannt und dann gebootet hatte, funktionierte in der Praxis kein einziges Programm außer Defraggler. Diese Erfahrungen haben mich aufgeben lassen. Ich bin froh, daß ich überhaupt eine WinPE-BootCD habe. Das gewünschte Image meiner Windows-Partition habe ich dann mit dem (längst nicht so komfortablen, aber dennoch effektiven) Clonezilla ausgeführt, das Bestandteil der aktuellen PartedMagicLiveCD ist.

Eine abschließende Bemerkung: Ich glaube, daß Du, Kare, ein äußerst bemerkenswertes Projekt geschaffen hast. Auch ist es sehr ehrenwert, die entsprechenden Zusatztools über Scripte von den jeweiligen Herstellern direkt einzubinden. Ich denke aber, daß diese Art schon von ihrem Wesen an sich viel zu fehleranfällig ist und mit dem besten Bemühen von Euch (Kare, Madmax, Bazii …) einfach nicht zufriedenstellend gelöst werden kann (vielleicht liegt es aber auch an mir). Bei der UltimateBootCD war es anders, und ich konnte mir genau die CD zusammenstricken, die ich wollte. Vielleicht können die Betreiber dieses Projekts ihre prinzipiell sehr lobenswerte Vorgehensweise über Scripte noch einmal überdenken. Es gibt nur wenig Projekte dieser Art, und ich könnte mir vorstellen, daß so mancher Programmierer/Hersteller der diversen Zusatztools gerne sein Programm diesem ernstzunehmenden Projekt zur Verfügung stellen würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe, vielen Dank auch für die kostenlose Zurverfügungstellung all dieser guten Programme/Scripte.

Herzliche Grüße
    Ransom

Navigator

Downloads
    685
    Uploads
    29
    Hallo ransom

Auf der einen Seite kann ich jeden Benutzer verstehen, wenn mal etwas nicht klappt und ein gewisser Frust herrscht.
    Andererseits habe ich das Gefühl dass Du aufgibst und das wäre sehr schade.

Oft versuchen die Benutzer, und das kann ich nicht verstehen, sehr viele oder alle Skripte einzubinden.
    Das kann nicht funktionieren. Oft reicht der RAM von max 512MB in der PE dann nicht mehr aus oder der RAM des Host PC ist maßlos überfordert.

Es gibt sehr viele Gründe, warum ein LiveSystem pro PE-System (welches von mehreren tausend Benutzern hier gut funktioniert) nicht klappen möchte.
    Darum sind wir ja hier. Wir haben keine einnahmen und auch keinen grund, hier die Clowns zu spielen.

Wir wollen helfen, dazu muss sich aber der Benutzer auch helfen lassen indem er den Rat der Entwickler hier umsetzt.

Wie Kare im Forum in den letzten Tagen nun schon mehrfach geschrieben hat, wurde der Builder und das DownloadCenter mit allen Skripten einerseits komplett überarbeitet, andererseits ergänzt und aktualisiert.

Wenn Du nicht in den LSP-Ordnern herumlöscht sondern ein neues Projekt entpackst, dann die Source einbindest und auf Start klickst, reicht das für den ersten Build.
    Dann testen. Wenn was nicht geht was ich mir nicht vorstellen kann, dann hier melden.

Erst dann werden nach und nach, je nach Bedarf und System-Vorraussetzungen die Skripte oder Treiber eingebunden.

Mach mal bitte im Win7-Projekt erst einen Build mit einer 32BIT Source, dann mit einer 64BIT Source. Wenn diese Quellen (Bitte keine modifizierten Source verwenden) in Ordnung sind, gibt es dort wie auch beim XP-Projekt keinerlei Probleme. Oft liegt der Fehler schon bei der Einstellung des ersten Skripts im XP-Projekt "normal" oder "ramboot"

Mir perönlich ist kein Skript, außer mein "Unstopp Copier" mehr bekannt, welches NICHT funktioniert.

Also, wirf die Flinte nicht ins Korn, sondern bau Dir Dein einzigartiges PE-System zusammen. Wir helfen Dir gerne dabei.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    Hallo Ransom

Da geb ich Dir recht, das Herunterladen ist wesentlich fehleranfälliger als mitführen der ProgrammDaten.
    Das Problem ist das Lizensrecht des Authors. Um dieses nicht zu verletzen, hosten wir auf unseren Server keine Programme mehr. Es ist zur Sicherheit und zum Fortbestehen unserer Projekte.
    Ich hoffe, Du kannst es verstehen. Es ist leider so.

Die neue Builderversion ist fast fertig und die Skripte wurden nochmal überarbeitet.

Kare
    --

PE-Novize
    Downloads
    23
    Uploads
    0
    Hallo Leute

Hmmm, wenn ich mir den ersten Post etwas genauer ansehe, beschleicht mich das ungute Gefühl, daß der Builder nicht mit Admin Rechten ausgeführt wurde. Ansonsten ist mir nicht klar, was da so schiefgegangen sein soll, daß nur ein Tool von CD lief. Oder das Medium war schrott.

Eines ist mir allerdings auch aufgefallen: Beim ersten Start des Builders hat dieser offenbar Probleme die images der Windows Source CD/DVD korrekt zu identifizieren. Er will immer eine Home Version (image 1) auslesen. Erst nach einem Abbruch und erneutem Start des Builders werden die Wim Archive korrekt ausgelesen.

Ansonsten ist mir bisher keine so einfache und stabile Möglichkeit zur Erstellung einer, im hohen Maße auch anpassbaren, Windows PE CD/DVD in die Hände gefallen. Die Plugins (Scripte) sind allerdings, wie bei anderen Programmen auch, die sich mit Plugins erweitern lassen, immer eine Problemzone.

Also ransom, gib nicht gleich auf und starte einfach mal ein Projekt in der Standardeinstellung ohne etwas zu ändern und du wirst sehen, es funktioniert tadellos.
    Greets - ViperPE

LiveSystemPro v1.0.3.3 - MultiPe Windows 7 64-Bit als Live Windows via PXE

PE-Novize
    Downloads
    54
    Uploads
    0
    Liebe Freunde,

ich freue mich sehr, daß hier so viele (und so eifrig) mithelfen. Prinzipiell würde ich auch weitermachen. Die Sache ist nur die: Ich war die letzten fünf Jahre arbeitslos (ausgewandert und wieder zurückgekommen), so daß ich viel Zeit hatte, um mich unter anderem auch um perfektioniertes/optimiertes Management meines Computers zu kümmern. Mittlerweile arbeite ich seit 1. März wieder (als Gärtner), habe vier Kinder zwischen sieben und dreizehn und bin abends immer todmüde (ich muß mich erst wieder an die körperlich anstrengende Arbeit gewöhnen). Die wenige Zeit am Wochenende widme ich den eigentlichen Projekten, die ich mit dem Computer machen will. Da ich mein Ziel (im Februar) erreicht hatte (Booten von CD, um zumindest ein Win8-Setup von der Festplatte aus anstoßen zu können, Image ersatzweise über Clonezilla/PartedMagicLiveCD), nutze ich die sehr knappe Zeit für meine eigentlichen Projekte. Wäre ich noch arbeitslos, würde ich auf jeden Fall so lange dran bleiben, bis das Erstellen einer maßgeschneiderten Boot-CD tadellos geklappt hätte. Ich bitte deshalb um Verständnis/Nachsicht, wenn ich da aufhöre, wo ich bis zum 26. Februar gekommen bin, denn meine Computer-Erfahrung sagt mir, daß ich noch ein nicht geringes Maß an Zeit bräuchte, um zum Ziel zu kommen.

Es grüßt herzlich alle in diesem Forum
    Ransom

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    @Ransom

Zuerstmal Glückwunsch für deinen neuen Job. Es ist verständlich das da die Hobbys hinten anstehen.
    Wen mal wieder Zeit bleibt, schau vorbei. Bist jederzeit Wilkommen.

Kare
    --

PE-Novize
    Downloads
    54
    Uploads
    0
    Lieber Kare,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Glück kann ich nach all diesen (zermürbenden und frustierenden) Jahren auch wirklich gebrauchen.

Vielen Dank auch für die grundsätzliche Einladung, wieder »vorbeizuschauen« bzw. dafür, »jederzeit willkommen« zu sein. Das werde ich bestimmt auch wieder irgendwann tun, da bin ich mir ziemlich sicher.

Bis dahin,
    Ransom

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    55
    Hallo ransom,

Zuerstmal Glückwunsch für deinen neuen Job. Es ist verständlich das da die Hobbys hinten anstehen.
    Wen mal wieder Zeit bleibt, schau vorbei. Bist jederzeit Wilkommen.
    Ich schließe mich dem an was Kare geschrieben hat.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen