Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: LSP Problemchen

PE-Meister
    Downloads
    60
    Uploads
    0
    Guten morgen madmax, leider nein, er ist und bleib stumm. Was habe ich alles probiert! ohne Erfolg. Im Internetcafé habe ich auf 5 verschieden Computer LSP erstellt, ohne erfolg.Aber warum geht dann mit Win 8.1 und nicht mit Win10?? frage ich mich immer wieder.Im Win8.1 sind allerdings viel mehr Scripte eingebaut.
    Ich wollte Audio Scripte aus Projekt 8.1 auf Projekt Win10 übertragen, aber das klappt nicht. Es fehlt mir leider Grundwissen.
    Viele Grüße und ein schönen Sonntag. Dusan

Nachtrag: es ist wirklich schade, dass sich, so wenig Mitglieder auf Problemlösungen beteiligen. Warum berichten andere Mitglieder nicht über eigenen Erfahrungen? Verstehe ich nicht. Dieser Beitrag ist 152-mal abgerufen worden mit gerade 3 Kommentatoren. Mit andere Beiträge ist auch ähnlich. Deshalb, liebe LSP Liebhaber, schreib über eigene Erfahrungen und gibt weiter Tipp und Trix, nur so kann man LSP perfekt machen.
    AudioWin8.1.jpg
    AudioWin10.jpg
    Geändert von Dusan (05.11.2017 um 07:40 Uhr)

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    360
    Uploads
    55
    Guten Morgen Dusan,

immo ist es mir ein Rätsel warum überhaupz kein Ton geht.
    Das mit den unterschiedlichen Dateien ist normal, die kannst du nicht tauschen.

Kannst du mir die komplette Lpg Datei vom erstellen des PE hochladen.
    Dann schaue ich mir diese mal an ob man hier was erkennt.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee woran das liegen kann.

Die erstellte PE hast du auf verschiedene PC's getestet ?
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

PE-Meister
    Downloads
    60
    Uploads
    0
    Hallo madmax, klaro, mache ich, ich erstelle neue LSP mit Win 10 und sende Dir log.Datei. Ich habe hier vor Ort im Internetcafé für Senioren die Möglichkeit auf 11 Computer und Lapi-s zu testen und ich habe wirklich sehr viel Probiert. Im Prinzip brauche ich gar nicht LSP. Für Notfälle im I-Café habe ich Notfall DVD auf Linux Basis und damit kann ich 90 Prozent aller Probleme lösen. Aber "es juckt" warum geht nicht. LSP ist ein Super Projekt, es gibt nichts besseres/vergleichbares in Deutschland. Alle andere kannst vergessen, entweder in "Denglisch", oder Schrott. Oder kennst Du Alternative für LSP? Gruß Dusan

PE-Meister
    Downloads
    60
    Uploads
    0
    Guten Tag madmax, hier wie versprochen Log.txt von Win 10 Version 1709. Schau mal ob Du etwas findest. Ob wohl ich wenig Hoffnung habe, da ich auf verschieden Computer probiert habe.Ohne Erfolg. Danke im voraus und Gruß. Dusan

https://www.file-upload.net/download...7/log.txt.html

PE-Fachmann
    Downloads
    59
    Uploads
    0
    ich sehe aus deinem log das du ausschlieslich auf der partition c:\ arbeitest
    und dein host system windows 7 x86 ist
    Filecopy: C:\LSP 1.1.1\Wim\Win10x86de-DE16299-B\Windows\system32\config\DRIVERS --> C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE\Windows\System32\config\DRIVE RS
    vielleicht hast du zu wenig rechte auf der c:\ partition und er kopiert nicht vollständig die treiber raus.
    ist nur ne vermutung.
    mal ne andere partition gewählt zum bearbeiten ? d:\LSP.111
    welcher soundchip ist denn verbaut bei dir.

wollte mal dein Log hier posten hat aber zu viele zeichen :(
    ich gehe mal davon aus das zwar viele mit lesen aber nicht das Log runterladen wollen
    Geändert von palikuca (05.11.2017 um 20:06 Uhr)

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    @Dusan

Bei Audio-Treiber muss man akribisch darauf achten, das es auch der Richtige ist. Man kann zwar den Treiber für Windows 7,8,8.1 installieren.
    trotzdem kommt kein Sound.
    Kannst Du mir sagen, wie Du vorgehst ?
    Hast Du schon mal in einer VM Sound abspielen können. Zuerst solltest Du das mal tun.
    Die Treiber für VMware oder VBox kann ich Dir zur Verfügung stellen.
    Bei Sound reicht es nicht, die Treiber per "Driver Integrator" zu werfen, sondern Du musst sie auch installieren.
    Das Internet geht auch nicht direkt nach dem Booten, erst nachdem PE-Network gestartet wurde, läuft das Internet.
    PE-Netwerk installiert den Treiber für die Netzwerkkarte.
    Vor ein paar Monaten hab ich Dir erklärt, das Win81 kein echtes PE ist, sondern ein minimales BS.
    Da werden alle Treiber beim Start aktiviert.
    Wen Du einen Win10 Treiber hast, läßt er sich zu 100% nicht in ein alteres OS installieren.
    Das musst du beachten, umgekehrt kann es funktionieren.

Kare
    --

PE-Fachmann
    Downloads
    59
    Uploads
    0
    ne möglichkeit wäre, also zumindestens würde ich das versuchen.
    in ner vmware windows 10 x86 1709 zu installieren mit aktiver lan verbindung.
    treiber automatisch installieren lassen von windows update.
    und dann die audio treiber aus lesen lassen mit ( Driver Easy Professional Portable). ( gibt zig andere programme war jetzt nur ein beispiel )
    diese audio treiber dann unter %BaseDir%\Temp\Win10PE\Drivers_x86 einfügen
    und das ganze projekt dann nochmals neu erstellen.

ich habe übrigens 1 Audio datei runterladen können von dir und hab gesehen Das du nen ATI soundchip hast und nen Realthek Soundchip
    voll anstrengend bei file upload runter zu laden *g

PE-Fachmann
    Downloads
    59
    Uploads
    0
    mir ist gerade aufgefallen das du deine treiber garnicht im base dir verzeichnis hast.
    du hast die auf d:\x86 kopiert
    ExitCode: 0 - shellexecute,Show,C:\LSP 1.1.1\Temp\Win10PE\DismWin10\x86\dism.exe,/image:"C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE" /Add-Driver /Driver:"D:\x86" /recurse

normal sollten die hier liegen da wo ich es Fett geschrieben habe
    ExitCode: 0 - shellexecute,Show,D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\Di smWin10\x64\dism.exe,/image:"D:\LiveSystemPro\Target\Win10PE" /Add-Driver /Driver:"D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\Drivers_x86" /recurse

also in das verzeichnis gehören %BaseDir%\Temp\Win10PE\Drivers_x86 die normal, ob der die treiber auch von einem anderen ort nimmt kann ich dir nicht sagen
    hab ich selber noch nicht getestet.

und ich seh auch das bei dir gar kein DISM richtig aufgerufen wird für die treiber intigration so wie bei mir
    hier bei mir
    Temp\Win10PE\WaikTools\ADK_6\x86\Dism -> D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\DismWin10\x86\
    dircopy:D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\WaikTools\AD K_6\amd64\Dism -> D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\DismWin10\x64\
    dircopy:D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\WaikTools\AD K_6\x86\Dism -> D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\DismWin10\x86\
    dircopy:D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\WaikTools\AD K_6\amd64\Dism -> D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\DismWin10\x64\
    dirremove,D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\WaikTools, 1
    system,FileRedirect,On
    If-then = True: If,%Arch%,=,x86,Then
    If-then = False: If,%pfilebox1%,=,,Then
    ExitCode: 0 - shellexecute,Show,D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\Di smWin10\x64\dism.exe,/image:"D:\LiveSystemPro\Target\Win10PE" /Add-Driver /Driver:"D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\Drivers_x86" /recurse
    If-then = False: If,Not,%ExitCode%,=,0,Then
    ========== Time: 23.19 sek ==============

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und hier bei dir das komplette treiber Log

================ Driver Integration ====================

If-then = False: if,%HostNT%,<,6.1,then
    string,%InfDrv%,Left,D:,2
    string,%SysDrv%,Left,C:,2
    If-then = False: if,%SysDrv%,=,%InfDrv%,then
    If-then = True: if,not,ExistDir,%Target_Win%\servicing\,then
    dircopy:C:\LSP 1.1.1\Wim\Win10x86de-DE16299-B\Windows\servicing -> C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE\Windows\servicing\
    filedelete,C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE\Windows\servicing\Packages\*. cat
    If-then = True: if,Existfile,%Target_Win%\servicing\Sessions\*_*.x ml,then,FileDelete,%Target_win%\servicing\Sessions \*_*.xml
    filedelete,C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE\Windows\servicing\Sessions\*_ *.xml
    If-then = True: if,Existfile,%Target_Win%\servicing\Sessions\*.bac k.xml,then,FileDelete,%Target_win%\servicing\Sessi ons\*.back.xml
    filedelete,C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE\Windows\servicing\Sessions\*. back.xml
    dircopy:C:\LSP 1.1.1\Wim\Win10x86de-DE16299-B\Windows\system32\Dism\ -> C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE\Windows\System32\Dism
    set,%ShowHide%,Hide
    set,%Unsigned%,
    echo,integriere Treiber...
    If-then = True: If,%pcheckbox1%,=,True,Then,Set,%ShowHide%,Show
    set,%ShowHide%,Show
    If-then = False: If,%pcheckbox2%,=,True,Then,Set,%Unsigned%,/forceUnsigned
    If-then = False: If,not,ExistFile,%ProjectTemp%\Dism%OS%\%HostArch% \Dism.exe,then,Run,%ScriptFile%,GetWaik
    If-then = False: If,%pfilebox1%,=,,Then
    ExitCode: 0 - shellexecute,Show,C:\LSP 1.1.1\Temp\Win10PE\DismWin10\x86\dism.exe,/image:"C:\LSP 1.1.1\Target\Win10PE" /Add-Driver /Driver:"D:\x86" /recurse
    If-then = False: If,Not,%ExitCode%,=,0,Then
    ========== Time: 1 min 53 sek ==============

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    308
    Uploads
    28
    Hi Dusan,

das was palikuca da schrieb mit C:\LSP usw. ist korrekt.
    Unter Windows 8 schon gab es eine erhöhte Sicherheitsstufe was das Laufwerk C ( System Laufwerk) betrifft.
    Wenn du kein anderes Laufwerk als C hast so solltest du zumindest das LSP in ein Unterverzeichnis kopieren.

Beispiel:

c:\Temp\LSP

Ich kann leider die Bilder nicht herunterladen, wird irgendwie geblockt.
    Wenn du Bilder hier posten möchtest , so kannst du diese hier hochladen
    http://www.bilder-upload.eu/

Nach dem Upload klickst du auf das Bild, dann rechte Maustaste auf das Bild und wähle "Bildadresse kopieren"
    Diese Adresse kannst du dann in dem Textfennster eingeben, nachdem du oben in der Leiste auf dieses Symbol geklickt hast

So habe ich es mit dem Bild hier auch getan.

Zum Bereitstellen von Dateien benutze mal
    https://workupload.com/

file-upload.net macht in letzter Zeit komische Sachen finde ich.
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fachmann
    Downloads
    59
    Uploads
    0
    was mir persönlich im LSP fehlt ist ein Log, welche treiber er installiert hat und welche er verweigert hat.
    zumindest seh ich den abschnitt nicht im Log file ( kann ja auch sein das ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe *g )
    in der kurzen zeit wo er treiber installiert geht ja das command fenster auf, aber das ist so schnell auch wieder zu.
    wenn man davon das Log mitschneiden könnte wär ne prima sachen.

hier mal nen bild wo meine treiber liegen
    Geändert von palikuca (05.11.2017 um 23:45 Uhr)

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    308
    Uploads
    28
    @palikuca

Ich glaube dann wurden auch keine Treiber installiert.
    Hab es lange nicht mehr gemacht, also Treiber integriert.
    Meine mich aber zu erinnern das das Fenster nicht auf- und sofort wieder zugeht.
    Man sieht das Treiber integriert werden in dem Fenster.

- - - Aktualisiert - - -

Dusan mal ne Frage,

Du hast doch sicherlich die PE auf einem USB Stick und benutzt nicht die ISO,oder?
    Kopiere doch mal das Treiber Verzeichnis auf den USB Stick, bootet dann LSP vom USB Stick und versuche über den Gerätemanger die Treiber zu installieren, aus dem Verzeichnis vom USB Stick.

Was mir noch einfällt, wie schaut der Inhalt deines Sound Treiber Verzeichnisses aus? Ist darin eine .inf Datei enthalten?
    Oder nur eine Setup.exe und andere Dateien?
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fachmann
    Downloads
    59
    Uploads
    0
    ja klar das bleibt schon einige sekunden offen bei mir, sehe ja auch das bei mir die treiber installiert werden
    im dism command fenster. aber das geht ja ruckizucki wie der die abarbeitet, ich seh nur immer installiert, installiert.
    aber davon noch nen schönes log im LSP und ich wär glücklich. *g

PE-Fachmann
    Downloads
    59
    Uploads
    0
    also ich bin kein profi aber in seinem treiber Log fehlt hier gänzlich der aufruf von der run,D:\LiveSystemPro\Projects\Win10PE\Drivers\4-Drivers.srt,GetWaik

run,D:\LiveSystemPro\Projects\Win10PE\Drivers\4-Drivers.srt,GetWaik
    If-then = False: If,ExistDir,%ProjectTemp%\WaikTools,Then, DirRemove, %ProjectTemp%\WaikTools,1
    If-then = False: If,ExistDir,%ProjectTemp%\WaikTools,Then, Message, %TMsg05% %ProjectTemp%\WaikTools %TMsg06%
    dirmake,D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\WaikTools
    echo,Lade Aik Dateien
    ExitCode: 0 - shellexecute,Show,D:\LiveSystemPro\Tools\GetWaikTo ols.exe,-win10 -win10dism -silent -folder:"D:\LiveSystemPro\Temp\Win10PE\WaikTools"
    If-then = True: If,%ExitCode%,=,0,Then

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    Hi

Die Waik-Dateien werden nur beim ersten mal geladen, wen sie schon vorhanden sind. ist das nicht mehr nötig.

Kare
    --

PE-Meister
    Downloads
    60
    Uploads
    0
    Lieber LSP Macher, ich danke Euch erst mal für die regen Meldungen im Forum bezüglich meines Audio/Treiber Problems, bin leider im Moment gesundheitlich angeschlagen. (Rückenschmerzen) so bald ich wieder Fit bin, melde ich mich wieder. Viele grüße Dusan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte