Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: LSP und WLAN Treiber Pakete

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Guten Morgen Zitat FeelGood :"Es kann aber auch sein
    das die Treiber sehr wohl installiert wurden, allerdings werden die Geräte im Gerätemanager als nicht installiert angezeigt.
    Dann einfach rechte Maustaste und Treiber suchen lassen". Danke FeelGood, leider werden WLAN Treiber nicht Installiert, so wie auf meine Bilder dargestellt, werden alle Aktivitäten sofort abgebrochen.
    Danke MaineCoon, ich habe einfach Portable Opera 46.0 auf USB Stick Installiert und auch von dort ruhe ich sei auf. Es Funktioniert. Schönes Wochenende wünsche ich Euch. Dusan
    PS: Vielen dank
    madmax für link mit Treiber Pakete, habe ein wenig bedenken, weil aus Russische Quellen, aber wir probieren es.

IMG_3844.JPG
    IMG_3845.JPG
    IMG_3846.JPG
    IMG_3847.JPG
    Geändert von madmax (14.07.2017 um 17:30 Uhr)

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    298
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von Dusan Beitrag anzeigen

PS: Vielen dank
    madmax für link mit Treiber Pakete, habe ein wenig bedenken, weil aus Russische Quellen, aber wir probieren es.
    Hi Dusan,

dann kannst du nur gezielt einzelne Treiber von den jeweiligen Herstellern herunterladen und diese dann in einen Ordner mit entsprechenden Unterordnern entpacken.
    WIcjttig dabei ist natürlich das INF Dateien vorhanden sind und keine Setup bzw Install Dateien.

Ggf. vorher auspacken.
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Einen schönen Guten Morgen, ich war ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt Antwort. Vielen dank madmax für link mit Treiber Pakete, habe sie runtergeladen (entpackt 628Mb.) Und während LSP mit Windows 8.1 alle 428 Treiber ohne zu motzen Installiert, (siehe Bild)weigert sich Windows 10, gleiche Ordner zu Installieren mit hinweis keine INF Datei gefunden. Echt seltsam. Viele Grüße wünsche ich Euch. Dusan

Treiber3.JPG

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    @Dusan

Das Skript importiert fleißig. Jetzt hoffe mal, das der Treiber dabei ist.

Kannst Du mir die Hardware-Id von deinem Gerät posten ?

Dann kann ich prüfen ob der Treiber dabei ist.

Kare
    --

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Guten Morgen Kare, vielen dank für schnelle Antwort, Computer ist ein Aldi/Medion. ACPI x86-basierter PC ID- acpiapicKompatible ID-s
    DETECTEDInternal\ACPI_HAL
    DETECTED\ACPI_HAL
    Oder brauchst Du etwas anderen?? Gruß. Dusan

Administrator

Downloads
    49
    Uploads
    0
    Hallo

Systemsteuerung
    System
    Erweiterte Systemsteuerung
    Hardware
    Geräte Manager
    Netzwerkadapter
    Eure Karte Anklicken
    Auf Details und dann dort in Fenster ( Eigenschaften )
    Hardware IDs

in Regel fängt an mit PCI\VEN_

Beispiel
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_86771043&REV_15
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_86771043

Es können mehrere Zeilen sein.

mfg
    bereitgestellt von Binford ... mehr Power!
    Diverse OS , fast alles ausser Win 8
    das wird übersprungen.
    Lieber Linux als Win 8

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Hallo pela, herzlichen dank, ich arbeite mit Computer schon 25 Jahren (Amateur mäßig) aber ich habe wirklich nicht gewusst wo man Hardware ID findet. Möchte noch betonnen,das ich heute auf weitere 2 Heim PC-s Probiert habe, Treiber Pakete zu Installieren, leider ohne Erfolg. Treiber Pakete sind von der Update Center also alle mit INF Scripte Danke Euch allen sehr. Gruß Dusan.

Nachtrag: Versuch mit LSP und Windows 8.1 war auf allen Computer wieder erfolgreich. Auch mit Audio klapptes bestens

PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_76531462&REV_03PCI\VE N_10EC&DEV_8168&SUBSYS_76531462
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
    PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200

USB\VID_13D3&PID_3306&REV_0200
    USB\VID_13D3&PID_3306
    Geändert von Dusan (21.07.2017 um 20:57 Uhr)

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    298
    Uploads
    25
    Dusan

versuch es doch bitte erst mal mit einem Treiber, wo du weißt das dieser für dein Windows 10 ist und für das Gerät.
    Erst danach dann das mit dem Treiber Paket.
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Einen schönen Guten Morgen, vielen Dank für Eure freundlichen Antworten, ich denke aber wir Reden/schreiben an einen anderen vorbei. Ich habe gleich am Anfang geschrieben das LSP ohne Probleme auch Windows 10 erstellt. Allerdings ohne Ton. Nur eben nicht mit WLAN Treiber Pakete. Da motzt er und bricht Treiber Integration ab.(Bilder habe ich schon früher da zu zugefügt) ein USB-Stick erstellt mit LSP egal ob Win7-Win8 oder Win10 ist wertlos, wenn man ihm nur an einem Computer verwenden kann. Wenn ich Notfall CD vom PC Welt oder Co-Bi verwende, habe ich alle Einstellungen auf allen Computer parat.
    Auch WLAN und auch Audio. Ich weis das ist Linux System, aber es funktioniert. Wir haben hier im Ort Internetcafé für Menschen ab 60+ wo ich auch ehrenamtlich engagiert bin. Einmal pro Woche kommen und suchen Hilfe bist zu 20 Personen mit verschieden PC, Laptop, Tablet oder Smartphone Probleme. Nur wenn ich dann erstellten USB Stick mit Win10 einsetzten will habe ich kein Internet Verbindung, weil eben WLAN Treiber fehlt. Deshalb wollte ich WLAN Treiber Pakete Installieren. Beim LSP und Windows 8.1 funktioniert alles tadellos. Notwendigen WLAN karte wird ermittelt und auch passende Treiber auch installiert. Natürlich, wenn er im WLAN Treiber Paket vorhanden ist. Die Arbeit die sie für uns verichten und da zu alles Kostenlos kann man gar nicht genug würdigen. Dafür HERZLICHEN DANK.
    Schönes Wochenende wünsche ich Euch. Dusan
    PS: Ich bin voll zufrieden mit Windows 8.1 erstellt mit LSP, Win10 muss nicht unbedingt sein, aber es "juckt" immer etwas Neues zu probieren.
    Geändert von Dusan (22.07.2017 um 09:23 Uhr)

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    Hallo

Was zu Win81 und den anderen PE-Projekten (WinXPE, WinVistaPE, Win7PE, Win8.0PE und Win10PE).
    Windows 8.1PE spielt hier eine Sonderrolle. Es ist in wirklichkeit kein echtes PE sondern ein mobiles Windows.
    In LSP-Win8PE gibt es im ersten Skript eine Schaltfläche "OS/PE". Dort wird der Unterschied sichtbar.
    Es ist auf "OS" eingestellt. Würde man auf "PE" einstellen, dann würde sich das erstellte Build verhalten wie die anderen PE`s.
    D.h. standartmäßig sind nur die Basis-Treiber installiert. Im Normallfall ohne Netzwerk und Sound.
    PE-Network installiert beim starten die Treiber für Netzwerk (LAN/WLAN).
    Vorausgestzt die Treiber sind im Build enthalten. Dafür ist das "Treiber Integrations-Skript" zuständig.
    In deinem Fall scheint das "Treiber Intergrations-Skript" nicht richtig zu funktionieren.
    Da es von Windows 10 mittlerweile 4 Verschieden Builds (10240, 10586, 14393, 15063 "32/64") gibt, ist es einn zeitliches
    Problem alle Funktionen durch zu testen. Alleine Windows 10 hat 8 verschiedene Builds, wen man 32 und 64 Bit berücksichtigt.
    Dazu kommt noch, das auf verschiedenden HostOS gebuildet werden kann, von WinXP*-Win10.
    In diesem Fall brauchen wir die Unterstützung der User, die Fehler melden.

Zu den PC-Welt und Co-Bi Versionen, die unterstützen das neuste Build 15063 von Win10 gar nicht mehr.
    Liegt daran, das es dafür keinen Entwickler mehr gibt.

Jetzt zurück zu den Treibern. Wie gehen wir jetzt vor ?
    Wir wissen nicht welche Build-Version du von Windows10 benutzt und auf welchen HostOS gebuildet wird.
    Dazu brauchen wir deine .Log-Datei. Ohne Infos ist es wie die Suche im Heuhaufen.
    Dannach testen wir diese Kombination durch.
    Sollte das funktionieren, zum Ermitteln deiner Hardware-Id haben wir auch Tools.
    Also, einfach Geduld haben.

Auf einem deiner Bilder war zu sehen, das Infs installiert werden. war das Win8PE ?

Kare
    --

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Guten Morgen Kare,Vielen Dank für Dein ausführliches bericht.Natürlich bin ich sehr gerne bereit mit Tests der Entwicklung von LSP zu unterstützen. An bei zwei Log.Datei von heute Morgen. Win.10 mag auch Flash Player nicht und verweigert Installation.
    Viele Grüße Dusan

Flash.txt
    log.txt

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    Danke für deine Log-Datei.
    Du verwendest eine Windows 10 Build 10240 32 Bit Source.
    Gebuildet wird auf Win7 32 Bit.
    Kann erkennen, das das "Treiberintegrations-Skript" nicht funktioniert.
    Ok, das werde ich mir anschauen. Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder.

Zu Flash:
    Ja, das ist ein leidiges Thema. Wir arbeiten da schon mehrere Wochen daran, das in den Griff zu bekommen.

Kare
    --

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Hallo Kare, ich war fleißig heute Morgen, (es regnet bei uns) und habe auch Win.8.1 erstellt mit Russische Treiber. Auch hier verweigert LSP Flash Integration.
    LOG. Datei sind eingefügt.Gruß Dusan
    PS: Flash Geschichte hat sich erledigt. (habe zu spät gesehen deine Antwort. DANKEschön

logWin8.1.txt
    logFlash8.1.txt

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    @Dusan

Es gibt ein neues "Driver Integrationsskript"-Skript.
    Die Version 6 hab ich mit Win10 Build10240 und Build15063 jeweils 32 Bit mit Windows 7 (32) HostOS getestet.
    Der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Bitte auch mal testen.

Die neue Version kannst Du über das Update-Center runterladen.

Wegen deiner HardwareId von deinem Wlan.

Lade das kleine Tool herunter:

http://www.kare-net.de/Download/dipe-help.exe

Dieses Prg erzeugt von deinem PC eine Textdatei mit der HardwareID aller wichtigen Geäte.
    Die Datei "Drvimp-help.txt" bitte hochladen.
    Mit deiner HW-Id kann ich dann herausfinden ob der Treiber von deinem Gerät in einem der Treiberpakete ist.

Die Software auf meiner Seite kann sowas.
    http://www.kare-net.de/DriverSearch.html

oder
    http://www.kare-net.de/DriverImportPE.html

Kare
    --

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Hallo Kare, habe gerade, wie Du empfohlen hast, neue LSP Version runtergeladen und gleich ausprobiert, ob funktioniert. Leider hat Zusammenstellung gleich abgebrochen, auch Driver Integration klappst leider nicht.
    Siehe Log. gruß Dusan
    Win10-2.txt
    Win10.txt

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte