Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: FTP Server-Index

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    358
    Uploads
    55
    Hallo Bazii,

Danke fürs Update.
    Ich teste es und gebe dir dann bescheid.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

Downloads
    358
    Uploads
    55
    Hallo Bazii,

ich habe jetzt mal das Programm getestet.

Sieht soweit gut aus. Das Passwort wird wenn man möchte verschlüsselt.
    Die Einstellungen werden gespeichert.

Was bei mir aufgefallen ist als ich das nächste mal gestartet hatte ein Problem gab.
    Ich hatte nach dem start einen neuen Server hinzugefügt ( Passwort unverschlüsselt ),
    nachdem ich die Daten eingegen hatte und das Programm zurück auf das Hauptmenü umgeschaltet hatte.
    Stimmten oben links in der Scrollbox die Servernamen nicht mehr.
    Kannst du es mal bei dir anschauen.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

Navigator

Downloads
    682
    Uploads
    29
    Hallo Madmax,

wie hast Du Dir den neuen Server angelegt?

1. Indem Du die Daten in der Haupt-Gui eingegeben hast oder
    2. Indem Du auf das + -für neuer Server hinzufügen- angeklickt hast?

Ich frage daher weil ich bislang beim Test unter Win7 in der Haupt-Gui ein ähnliches Probelm hatte. Unter Win 10 hatte ich das Problem nicht. Komisch.

PS:
    Wenn Du das Programm beendest und erneut startest, funktioniert es dann? Wird dann alles in der Combobox angezeigt?
    Bzw: Wie sieht die ini-Datei aus?
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

Downloads
    358
    Uploads
    55
    Hallo Bazii,

ich erstellen neue Einträge mit +.
    Ich teste es unter Win8.1 x64, kann es später auch noch auf einem Win7 x64 testen wenn du möchtest.

Ja, wenn ich das Programm neu starte stimmen die Einträge wieder.
    Gruß
    madmax

Navigator

Downloads
    682
    Uploads
    29
    Hallo madmax,

ich habe eine neue BETA unter demselben Pfad hochgeladen. BETA von FTP Server-Index.
    Könntest Du bitte testen, ob nun der gespeicherte Eintrag richtig in die Combobox übernommen wird?
    Bitte mit einem 32Bit und einem 64Bit System testen, wenn möglich.

Bitte alle Etwaigkeiten testen. Vielen Dank nochmals für die Hilfe beim Test.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

Downloads
    358
    Uploads
    55
    Hallo Bazii,

ich habe es jetzt nur mal unter einem Win8.1 X64 getestet. Werde es aber noch unter einem x32 testen.
    Ich schreibe mal wie ich vorgegangen bin.
    Programm gestartet und das Masterpassert eingegeben und bestätigt.
    Anschließend das Masterpasswort nochmals eingegeben.
    Jetzt habe ich über das + einen Servereintrag ertellt und gespeichert.
    Im Hauptmenü wird in der Scrollbox der neue Eintrag angezeigt.
    Wenn ich jetzt auf die Scrollbox klicke bekomme ich folgendes angezeigt:
    Server auswählen
    xxxx
    Config

Wenn ich das Programm beende und wieder starte ist der Eintrag Config nicht vorhanden.
    Vieleicht solltest du den Eintrag Config aus der FTP-Server.ini nehmen und zum bsp. in einer FTP-Server.dat speichern.
    Diese kannst du genauso behandeln wie eine echte ini, es ist nur eine andere Dateiendung. FTP-Server.dll würde auch funktionieren.
    Dann könnten man vielleicht den neustart auch weglassen.

Was mir auch aufgefallen ist das es manchmal passierte wenn ich einen neuen Servereintrag machen wollte das ein Teil der Inputboxen schon
    ausgefüllt waren. Dies kam aber nicht immer vor. Hier versuche ich mal rauszufinden ob man das auch gezielt erreichen kann.
    Gruß
    madmax

Navigator

Downloads
    682
    Uploads
    29
    Hallo madmax,

hast Du es schon unter der neuen Beta von gestern Nacht getestet? Beim testen bitte von vorne beginnen. Also ohne die alte ini Datei zu verwenden. Jetzt dürfte der Fehler nach dem Speichern von Gui2 (neuer Server anlegen) anschließend in Gui 1 (Haupt-Gui) in der Combobox nicht mehr auftreten. Nach der Speicherung des Servereintages muss die Gui1 mit dem zuvor angelegten Eintrag erscheinen. Wenn dem nicht so ist, bitte melden.

Nach den Vorausgefülten Feldern schaue ich, was ich machen kann. Ich denke, das bekomme ich relativ einfach hin.

Vieleicht solltest du den Eintrag Config aus der FTP-Server.ini nehmen und zum bsp. in einer FTP-Server.dat speichern.
    Diese kannst du genauso behandeln wie eine echte ini, es ist nur eine andere Dateiendung. FTP-Server.dll würde auch funktionieren.
    Dann könnten man vielleicht den neustart auch weglassen.
    Gute Idee. Ich wollte es nur so gut es geht es bei einer .ini Datei belassen und auf weitere Konfigurationsdateien gerne verzichten. Wenn es aber nicht anders geht, muss ich die Section "config" auslagern. Du, am besten wird es sein, ich schicke Dir heute Abend mal den kompletten Quellcode per e-Mail zu, damit Du besser sehen kannst, wie ich die Dinge bislang gelöst habe.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------

Downloads
    358
    Uploads
    55
    Hallo Bazii,

ich hatte mit der neuen getestet gehabt.
    Ich habe gerade nochmals die Beta runtergeladen und nochmals getestet.
    Nachdem erstellen eines Servereintrages wird in der Gui 1 (Haupt-Gui) der neue Eintrag angezeigt.
    Wenn ich jetzt auch die Combobox klicke wird mir auch die Config angezeigt.

Gute Idee. Ich wollte es nur so gut es geht es bei einer .ini Datei belassen und auf weitere Konfigurationsdateien gerne verzichten. Wenn es aber nicht anders geht, muss ich die Section "config" auslagern.
    Ich habe zur Zeit keine andere Idee wie man das Lösen könnte.

Du, am besten wird es sein, ich schicke Dir heute Abend mal den kompletten Quellcode per e-Mail zu, damit Du besser sehen kannst, wie ich die Dinge bislang gelöst habe.
    Ok, Danke. Ich schaue es mir dann mal an.
    Gruß
    madmax

Navigator

Downloads
    682
    Uploads
    29
    Zitat Zitat von madmax Beitrag anzeigen
    Hallo Bazii,

ich hatte mit der neuen getestet gehabt.
    Ich habe gerade nochmals die Beta runtergeladen und nochmals getestet.
    Nachdem erstellen eines Servereintrages wird in der Gui 1 (Haupt-Gui) der neue Eintrag angezeigt.
    Wenn ich jetzt auch die Combobox klicke wird mir auch die Config angezeigt.
    Hallo madmax,

sehr gut. Vielen Dank für den Hinweis. Dann wird der neue gespeicherte Eintrag nun in Gui1 ordnungsgemäß übernommen und in der Combobox angezeigt. Ich habe bereits eine Idee, wie ich es lösen könnte, dass nach dem Wechsel von Gui 2 nach Gui 1 der Sectionseintrag "Config" ausgeblendet werden kann. Wahrscheinlich muss ich dazu eine Dummifunktion erstellen, damit er an der richtigen Stelle beginnt den Eintrag aus der Combobox auszublenden. Doch das muss getestet werden. Ich mus aufpassen, dass ich mich im Code nicht verzettle.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------

Navigator

Downloads
    682
    Uploads
    29
    Update FTP Server-Index vom 03.02.2017
    Version 1.1.2.0

Was wurde verändert?

• Das FTP-Passwort wird jetzt auf Benutzerwunsch in der Konfigurationsdatei (*.ini) verschlüsselt und ist daher im Installationsverzeichnis nicht mehr einsehbar.
    • Ein Masterpasswort schützt Ihre Passwortdaten und die Benutzung der Software nun „sicher“ vor Benutzung Dritter.
    • Die getroffenen Einstellungen können individuell und jeweils für verschiedene (S)/FTP-Server abgespeichert werden.
    • Die Datenabarbeitung kann nun in der Progressbar beobachtet werden.
    • Vielen Dank für die und freundschaftliche Hilfe von madmax und Anregungen von FeelGood1969 und Kare!

Aktualisierungen -Änderungen wurden in Posting 1 editiert.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen