Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Energieeinstellungen in Win10PE

PE-Novize
    Downloads
    123
    Uploads
    0

Energieeinstellungen in Win10PE

Kann ich irgendwo einstellen das der Bildschirm nicht nach 10 min. dunkel geschaltet wird?

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Hallo

Lade dir den automatischen Mausbeweger von meiner Homepage herunter und starte ihn in der PE. Top-PE.de

Gib Bescheid ob es geklappt hat.

PE-Novize
    Downloads
    123
    Uploads
    0
    Hallo,
    das geht schon. nur wie kann ich das Programm in den Autostart legen?
    Bei den früheren Versionen blieb der Windows-Bildschirm eigentlich immer an. Ist auch praktischer weil ich PE sehr oft für Image-Erstellungen benutze.

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Du, am besten ich versuche heute noch ein Skript für meinen Mausbeweger für Dich zu basteln. Ich lade es dann ich das UpdateCenter und gebe Dir hier noch mal Bescheid.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

sPEzialist / Moderator

Downloads
    177
    Uploads
    12
    Hallo

Da müssen wir mal schauen ob wir da die Einstellung finden um das weg zu bekommen.

Kare
    --

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Hallo,

Das Script ist online!

Edit:

online = Im Update Center des Lsp-Builder ist das Skript nun vorhanden.

Bitte testen und Bescheid geben.
    Geändert von Bazii (29.03.2016 um 17:15 Uhr) Grund: Edit:
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

PE-Novize
    Downloads
    123
    Uploads
    0
    Guten Morgen alle zusammen,
    das Script funktioniert. Danke dafür. Es ist auch gut das das aktuelle Programm auch im Fokus bleibt, also aktiv.
    Am schönsten wäre es aber wenn das LSP auch ohne diesen schönen Script den Bildschirm an lässt. Danke.

sPEzialist / Moderator

Downloads
    177
    Uploads
    12
    Super das es funktioniert.
    Denke, es ist eine gute alternative ist, bis wir eine andere Lösung gefunden haben.
    Danke an Bazii.

Kare
    --

Navigator

Downloads
    680
    Uploads
    29
    Zitat Zitat von jenszeus Beitrag anzeigen
    Guten Morgen alle zusammen,
    das Script funktioniert. Danke dafür.
    Hallo

Danke für die Rückmeldung. Freut mich dass es funktioniert. Das Programm ist unter anderem genau für diesen Zweck angedacht.

Wichtig zu beachten ist allerdings noch folgendes:

Bedenken Sie stets vor dem Einsatz des automatischen Mausbeweger, dass die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes durch die Umgehung von Bildschirmsperren und Bildschirmschoner gefährdet sein kann. Bitte klären Sie vor Einsatz dieser Software vorab bei Ihren Kunden, Arbeitgeber, Datenschutzbeauftrgten oder bei Ihrer Systemadministration, unbedingt den erlaubten Einsatz des automatischen Mausbeweger. Manche Arbeitgeber ahnden die Umgehung der administrativ gesetzten Sicherheitsrichtlinien sehr streng.
    PS:
    WinPE ist vom MS-Grundsatz her, mit vielen Einschränkungen vorgesehen. Im Grundsatz finde ich es IMHO daher richtig, dass die Grundeinstellungen so wie sie jetzt sind belassen werden, und der Bildschirm automatisch nach 10 Minuten in den Energiesparmodus geht, wie es ohne Benutzeränderungen im Standard auch jedes MS-Betriebssystem macht.

Uns Entwicklern von LSp ist anzuraten, in ein PE-System keine Möglichkeiten von Enerrgieeinstellungen zu integrieren. Muss aber Kare entscheiden.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------

Lesezeichen

Lesezeichen