Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Die Festplatte(n) wurde nach dem Start des PE-Systems nicht erkannt!

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    308
    Uploads
    28
    Hi Bazii

jede Windows Installation hat eine versteckte kleine 300 bis 500 MB große Partition wo die Start Dateien drin sind.
    Das siehst du wenn du mal einen bereits installierten Windows Rechner einfach mal mit einer Setup DVD / ISO startest und dann auf Benutzerdefiniert gehst.
    Hier mal die von Windows 10 (System Partition 500 MB)

Die 1 GB könnte vom Hersteller sein wo Treiber ausgelagert wurden.
    Einfach mal mounten und draufschauen
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

Navigator

Downloads
    685
    Uploads
    29
    Hallo FeelGood,

Danke für die Info. Hab nun rausgefunden dass die kleine Partition auf der SSD die EFI-Partition und die größere Partition leer war. Ich hab' diese fomatiert und habe nun 1GB mehr. Sicher hast Du recht damit, dass da mal die Recoverypartition drauf war. Als ich das Notebook das erste Mal startete, hab ich gleich die Datenfestplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt. An der SSD habe ich nichts verändert.
    Auf jeden Fall funktioniert alles zufriedenstellend.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

Navigator

Downloads
    685
    Uploads
    29
    Hallo pela

Zitat Zitat von Bazii Beitrag anzeigen

Hast Du Winows 10 Clients zum Testen? Das wäre ideal.

Hast Du schon Ideen für eine Testumgebung die wir gemeinsam einrichten könnten? Wir benötigen Serverpower. Ich hab' nicht mehr so viel Platz. Und Plätze mischen sollten wir auch, damit bei einem Chrash nicht alles dahin ist.

Gib' uns Bescheid wie Du es Dir vorstellen könntest.
    Ich habe in meinem ersten Posting die Beschreibung nun verbessert und nachvollziehbarer gemacht. Bitte schau nochmal drüber. Mir ist sehr wichtig dass alle User verstehen was ich schreibe. Konntest Du bisher weitere Ideen sammeln oder eine Testumgebung aufbauen? Wie gesagt sollten wir Serverpower für unsere Tests haben, damit alle die selbe Ausgangslage zum testen vorfinden. Zum Beispiel könnte ich für uns Tester die Treiberpacks aus dem Packet von DriverOff.net für Win 7,8, 8.1 und Win10 zum testen hochladen. Nötig wäre ein FTP-Zugriff für uns Moderatoren.

Wäre klasse wenn Du weiterhelfen kannst. Wir sollten an der Sache dranbleiben und uns austauschen.
    Viele Grüße, _-_Bazii_-_
    ------------------------
    Du kannst versuchen, es mir zu erklären aber verstehen kannst Du es für mich nicht.
    Ich kann versuchen, es Dir zu erklären aber verstehen kann ich es für Dich nicht.

Administrator

Downloads
    49
    Uploads
    0
    Hallo

Im Moment mache Ich wenig , in Richtung LSP ( Meine Stick laufen im Moment )

Wurde ja nicht darauf eingegangen wo Ich gefragt habe und somit habe Ich was anderes angefangen.
    Wie schon in anderen Orten geschrieben , habe mehrere Win 10 PC zum herum spielen. ( anders gesagt war im Org. Win 7 drauf. jetzt bei allen eine Clean Install von Win10)
    Ein Notebook Lenovo T520
    Ein Notebook von Toshiba
    Ein Tower mit Asus Board und I5
    könnte aber noch 4 PC umrüsten auf Win 10 wen es sein müsste.
    davon
    1 Toshiba Notebook
    1 Lenovo T500
    1 Lenovo T61
    1 Tower I5 (Gigabyte Mainboard )
    Ich teste in Regel an Reale PC.
    Da weis , wen Sie gehen , braucht aber mehr zeit und Arbeit.

Wegen Server.
    Auch hier , habe mehrmals gesagt und gefragt früher.

Das "Wir" mehr Splitten müssen. ( Habe schon mal ein anderes Board Forum verloren mit all seinen Downloads und Anleitungen ) die alten Hasen , könnten das noch kennen , Eventuell. ( zu Anfang Zeiten von XP mit Spez. Dateien , waren ein grosses im DE Bereich damals.)

Hatte auch schon gesagt , das Server und Plätze damals vorhanden waren.
    Wurde gesagt , braucht man nicht.
    Währen paar GB gewesen mit FTP und alles was man so braucht. Beim alten , wo damals vorgesehen war , muss auch schauen , kann Ich den noch nutzen oder wurde die Zugänge gelöscht , weil seit Jahren nicht gebraucht wurde.

Eventuell währe noch 1 Server , wo rann komme. ( sind auch paar GB dort )

Müsste jetzt schauen , komme Ich jetzt nach so langer Zeit noch drauf.

Nächste Woche mal schauen.

Im Moment bin am Keller Umbau dran.
    somit recht wenig Zeit.

MfG
    bereitgestellt von Binford ... mehr Power!
    Diverse OS , fast alles ausser Win 8
    das wird übersprungen.
    Lieber Linux als Win 8

Navigator

Downloads
    685
    Uploads
    29
    Hallo pela

Das ist doch klasse. Wenn du einen Server gefunden hast gib einfach Bescheid.

Es war gut dass wir damals die Downloads und das Forum getrennt haben. So sind wir auf der sicheren Seite.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12