Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: LSP und UEFI

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0

LSP und UEFI

Einen schönen guten morgen, ich brauche Hilfe der Fachleute, kann man unten einhängte Datei in LSP Integrieren? und wenn ja wie. Dann wäre auch Problem mit Botten in UEFI-Modus gelöst. Vielen dank schon jetzt für Antworten. Dusan

LSP-UEFI.txt

sPEzialist / Moderator

Downloads
    178
    Uploads
    12
    Hallo Dusan

Danke für die Anleitung. Hast Du schon probiert ob es nach dieser Anleitung funktioniert ?
    Wen ja, wäre es Super. Dann Könnte ich die Sachen integrieren.

Kare
    --

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Hallo Kare, das ist wahrscheinlich etwas für Spezis wie FeelGod, er hat glaube ich auch UEFI Rechner. Ich möchte auch gerne Probieren aber ich bekomme die Schrägstriche nicht rain "Existiert der Ordner \EFI\BOOT\ auf dem USB-Stick nicht, erstellen Sie ihn manuell". ​Gruß Dusan

Moderator / AIO- und Boot sPEzialist

Downloads
    298
    Uploads
    25
    Dusan Du kannst keinen Ordner mit \ im Namen erstellen,dies läßt Windows nicht zu.

Mit "\EFI\Boot\" ist gemeint:
    Im Root des Sticks den Ordner EFI erstellen. Dadrunter bzw. im Ordner EFI dann einen Ordner BOOT erstellen..
    Grüsse

FeelGood1969
    ------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Einen schönen Guten Morgen, nach dem ich in ein andere Forum diesen Ratschlag gefunden habe Ich habe jetzt auf Rechner mit 64 Bit und Win 8.1 64 Bit LSP erstellt.
    Und , es geht tatsächlich, LSP Bootet auch in UEFI, echt Super. Leider Flach Player Quittiert Installation mit Fehler Meldung (siehe Log) ich vermute das Flach Skript nicht mit neue Flash Version übereinstimmt. Auch C´t WLAN spuck Fehler Meldung. Bitte um Ratschläge und bedanke mich im Voraus. Dusan
    PS: Flach Player ist natürlich auf Rechner Installiert, wie auch Firefox

http:log.txt
    LSP--2-.JPG

Ein Austausch oder umbenennen der Dateien bringt gar nichts,weil es nicht funktioniert,
    da sich ja auch im Ordner Sources die 32 bit boot.wim befindet.
    Im UEFI Mode können nur die 64 bit Versionen von Windows ab Vista booten,demzufolge
    auch nur die 64 bit Versionen von winre,winpe und msdart.Wenn du dir das ADK installierst,
    kannst du dir selber an der Eingabeaufforderung des Bereitstellungstools mit dem Befehl:
    copype amd64 C:\WinPE_amd64
    ein winpe 64 bit erstellen.Die Dateien des winpe befinden sich dann im Ordner
    C:\WinPE_amd64\media
    Geändert von Dusan (16.05.2015 um 07:18 Uhr)

sPEzialist / Super-Moderator

Downloads
    359
    Uploads
    55
    Hallo Dusan,

vielen Dank für die Info.
    Das mit dem C´t WLAN schaue ich mir an und werde vielleicht
    heute Abend schon ein Update hochladen.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

Downloads
    359
    Uploads
    55
    Hallo Dusan,

neue Version ist oben. Bitte testen.
    Gruß
    madmax

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Vielen dank madmax, meinst du neue Version ist im Update Center? Wenn ja, wie ist der Name. Dort heiß er nicht C´t WLAN. Wer kann mir noch Rat geben wegen Flach Player! Viele Grüße Dusan

Downloads
    359
    Uploads
    55
    Hallo Dusan,

hier der Link.

Wegen dem FlashPlayer warte mal vielleicht kann MaineCoon sich
    das mal anschauen.
    Gruß
    madmax

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Herzlichen Dank madmax, habe gerade LSP zusammen gestellt, und C´t WLAN marschiert wieder. Super. Habe gerade festgestellt das VLC Player auch Zusammenstellung abbricht. Sehr ärgerlich einer der letzte, und wieder alles nochmal von vorne. Ich vermute hier ist auch neue Version im Umlauf.
    Wegen Flach Player warten wir bis sich FeelGood oder MaineCoon melden. Viele Grüße Dusan

Downloads
    298
    Uploads
    25
    Also das VLC Player Skript läuft bei mir in der Win8PE durch
    Source Win 8.1U1 x64

Dusan du mußt schon hingehen und das Update Center Skript mal aufrufen und dann vergleichen ob deine Version gleich mit der Version auf dem Server ist.
    Es werden ja immer wieder Skripte aktualisiert.
    Das können wir dir leider nicht abnehmen.

Kare arbeitet aber gerade an einem Tool was dies vereinfacht
    Grüsse

FeelGood1969
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

sPEzialist / Moderator

Downloads
    181
    Uploads
    9
    Hallo Dusan,

zunächst würd mich interessieren, mit welchem Browser du die Flash-Installation durchgeführt hast.

Edit
    Ach ja, nochwas ist mir aufgefallen:
    Du hast LSP in C:\Users\user installiert.

Nimm bitte nach Möglichkeit die oberste Ordnerebene auf C:\ oder einer anderen Partition (soweit verfügbar). Benutzerordner sind kein guter Installationsort.
    Geändert von MaineCoon (16.05.2015 um 22:39 Uhr) Grund: Edit
    Gruß
    MaineCoon
    -------------
    Pleased to meet you
    Hope you guess my name
    But what's puzzling you
    Is the nature of my game
    (The Rolling Stones - Sympathy for the Devil, 1968)
    ZilkerPark (Austin/Texas), 22. Okt. 2006

Downloads
    298
    Uploads
    25
    Zitat Zitat von MaineCoon Beitrag anzeigen
    Hallo Dusan,

zunächst würd mich interessieren, mit welchem Browser du die Flash-Installation durchgeführt hast.

Edit
    Ach ja, nochwas ist mir aufgefallen:
    Du hast LSP in C:\Users\user installiert.

Nimm bitte nach Möglichkeit die oberste Ordnerebene auf C:\ oder einer anderen Partition (soweit verfügbar). Benutzerordner sind kein guter Installationsort.
    Ergänzend zu MaineCoon's Aussage
    C ist immer die System Partiton.
    Diese ist besonders unter Windows 8 geschützt.

Da können durchaus Kopier- Lösch- oder sonstige Vorgänge während des Builds vom LSP fehlschlagen.

UAC sage ich nur
    Grüsse

FeelGood1969

PE-Fachmann
    Downloads
    55
    Uploads
    0
    Hallo, herzliche dank euch für sachliche hinweise und Ratschläge. Ich habe zu erst LSP wirklich in Ordner ebene auf C:\ Installiert, aber bei runterladen vom Skripte im Download Center, hat LSP gar nichts gezeigt. Habe mehrere malle 6- 7 Programme/Skripte (Firefox,Opera,WLAN) runtergeladen. Nach Meldung "Download Komplet" hat mir LSP keiner in LSP-Baum der Programme gezeigt. Habe mehrere versuche unternommen, vergeblich. deshalb habe ich alles im C gelöscht und dann in Ordner LSP in C:\Users\user installiert. Also Du muss mir glauben FeelGood meine erste Handlung be vor ich anfange mit LSP. Update Center aufzurufen und Skripte zu vergleichen. " zunächst würd mich interessieren, mit welchem Browser du die Flash-Installation durchgeführt hast".Browser habe ich Firefox und Opera. Viele Grüße Dusan
    Hier ist log vom VLC Player.
    log.txt

Hier noch mal Flach Player log2.txt
    Hier VLC Player: http://www.file-upload.net/download-..._0002.JPG.html
    Geändert von Dusan (17.05.2015 um 07:56 Uhr)

Downloads
    298
    Uploads
    25
    Hi Dusan,

wir haben herausgefunden das man ein mal das LSP laufen lassen muß bevor man das Update Center Skript benutzen kann.
    Denn die heruntergeladenen Skripte werden sonst nicht entpackt.
    Dieser Fehler wird aber behoben werden.
    Wie MaineConn schon sagte am besten das LSP auf eine andere Partition wie C direkt ins Root entpacken bzw. kopieren.

Das mit dem Flash Player das macht MaineCoon. Er ist unser Experte was Browser Skripte betrifft.

Ich habe hier mal ein Beispiel aus deinem LOG rauskopiert. daran möchte ich Dir erklären warum das LSP Verzeichnis direkt im Root einer Partition sein sollte:
    Code:
    C:\Users\User\WinLPS\Projects\Win8PE\Apps\Graphics\IrfanView\AppFolder\Registry.txt,Common_Settings
    Du siehst wie viele Verzeichnisse alleine hier erstellt wurden? 9 in den Falle. Es können abe rnoch mehr sein in anderen Skripten.
    Dazu kommt das Microsoft eine Beschränkung van maximal 256 Zeichen hat (Vom AnfangsVerzeichnis bis zum letzten Buchstaben der Dateieindung).
    Dies kann immer wieder zu Problemen führen zum Beispiel beim Löschen von den Daten.
    Daher bitte wenn dann so:
    Code:
    C:\LPS\Projects\Win8PE\Apps\Graphics\IrfanView\AppFolder\Registry.txt,Common_Settings
    Und am besten nicht auf C !

Noch etwas, in der LOG.txt finde ich keinen Eintrag vom VLC Player.

Das Bild von der Fehlermeldung beim VLC Player ist zwar schön
    aber das kleine rot umrandete Fenster verdeckt leider die ganze Fehlermeldung.

Grüsse

FeelGood1969

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte